Die Suche nach dem wahrhaften und lebendigen Ausdruck steht im Zentrum meines Schaffens. Die Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation in all ihren Facetten darzustellen, zu ergründen und weiter zu entwickeln, zieht sich als roter Faden durch mein Leben.


Nach der neusprachlichen Matura und zwei Semestern Germanistik und Philosophie in Zürich, erarbeite ich mir das professionelle Handwerk als Schauspielerin am Konservatorium in Bern. Danach bin ich rund 25 Jahre unterwegs auf Bühnen, in Film und Fernsehen.


Parallel dazu vermittle ich ab dem Jahr 2000 meinen Erfahrungsschatz der angewandten Kommunikation an andere weiter. Als Dozentin und Coach arbeite ich im vielfältigen Feld der Auftrittskompetenz und Rhetorik. Meine Engagements erstrecken sich über diverse Hochschulen, SRF, öffentliche Institutionen und der Privatwirtschaft bis hin zu NGOs. Seit meiner Weiterbildung zur Coach auf den Grundlagen der «Gewaltfreien «Kommunikation» bildet das Einzelcoaching und die Begleitung von Führungspersonen ein zentrales Standbein.